home | kontakt | impressum

Die Firmengeschichte

Im Jahre 1970 bestand die Notwendigkeit einen Service für Motorsägen und Forstgeräte für den Frankfurter Raum und die nähere Umgebung aufrecht zu erhalten. In einer ehemaligen Villa des Carl von Weinberg im Frankfurter Stadtwald gründeten die Herren Peter Kirchmer und Lothar Strube die Firma
                    Kleinmotoren Service
                    Golfstraße 35
                    Frankfurt am Main

  

Vertraut mit den Anfängen der Ein-Mann Motorsäge seit Ende der 50er Jahre, hatten sich die Firmengründer bereits einen Namen gemacht. So wurde schon 1971 die Firma zum Stihl-Dienst ernannt und konnte in den folgenden 13 Jahren gut ausgebaut werden. Anfang des Jahres 1984 konnte die Firma in größere Räumlichkeiten in die Isenburger Schneise 5 umziehen. Das Lieferprogramm wurde erweitert und umfasste nun auch Rasenmäher, Entrindungsmaschinen und Forstseilwinden namhafter Hersteller, sowie das gesamte Forstwerkzeug und Schutzbekleidungsprogramm. Im Jahre 1988 erfolgte der Anbau einer modernen Werkstatt um das Doppelte der bereits bestehenden Betriebsfläche. 1995 wurde Kleinmotoren Service in eine GmbH umgewandelt und die Herren Axel Kirchmer und Andreas Meister, die bereits Mitarbeiter seit 1985 sind, als Gesellschafter in die GmbH eingebunden.
Herr Axel Kirchmer wurde zum Geschäftsführer bestellt und Herr Andreas Meister zum Werkstattmeister.
Von nun an firmieren wir unter dem Namen

                    Kleinmotoren Forstgeräte Service GmbH
                    Isenburger Schneise 5
                    60528 Frankfurt
                    Tel: 0 69 / 63 43 63
                    Fax: 0 69 / 63 11 66 8

  

Hinweise zur Browserkompatibilität: für die korrekte Darstellung der Website empfehlen wir, einen aktuellen Internet-Browser zu verwenden.
Für technischen Infos steht Ihnen unser Webmaster gerne zur Verfügung.